Storytelling für eine fiktive Marke

aus dem Jung Von Matt -Kreativtest:
Es gibt einen Herrenduft namens „Eight & Bob“ und eine sehr ungewöhnliche Geschichte, wie es zu diesem Namen kam. Deine Aufgabe: Stell Dir vor, Du bist Verkäufer/in in einem Parfümgeschäft und hast die Geschichte gerade nicht präsent. Denk Dir eine neue aus, wie es zu diesem Namen kam.

Ein junger englischer Parfumeur suchte in den 90-ern Jahren in Paris sein Glück. Er kam aus einem kleinen Ort in Südengland, namens Eightinbow, und obwohl er am Tag seiner Ankunft kein einziges Wort Französisch sprach, war er ehrgeizig die Sprache zu lernen. Für ihn war es, als könnte er durch die Gespräche die von ihm so geliebte Lebensart aufsaugen, um sie dann schließlich destilliert in einem Flakon abfüllen zu können. Besonders blieb ihm die Geschichte einer jungen Französin im Sinn, die er in der Metro getroffen und angesprochen hatte. Sie hatte bei seinem starken Akzent lächeln müssen und fragte ihn nach seiner Herkunft. Sie verstand dabei zunächst “Eight and Bob” und musste nun erst recht lachen. Sie kenne auch einen Bob sagte sie. Es entwickelte sich ein Gespräch und ein paar Rotweingläser später wurde daraus eine kurze, aber intensive Affäre im Sommer ‘93. Er sah sie nie wieder, aber besonders am ersten schwülen Sommertag des Jahres, immer dann wenn Paris anfing unter der Hitze zu ächzen, muss er an sie denken. Und so benannte er sein später gefeiertes Parfum nach ihrer Begegnung – in einer Hommage an sie und an den Zufall.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten